Jetzt anmelden

Blogwall

Sport Mar 2018

VBS Winter Race 2018

Beim VBS Winter Race 2018 wurde es wieder spannend für alle guten Schifahrer und Snowboarder unserer Schule. Der Fonds der Wiener Kaufmannschaft lud ein zum Vergleich zwischen den Stangen. Austragungsort war wie immer die Schieferwiese am Stuhleck. 47 LehrerInnen und SchülerInnen vertraten unsere Schule.

Die Schneebedingungen waren hervorragend. Die Piste war hart und griffig, am Rand mit leichter Pulverschneeauflage. Das freie Einfahren hat sehr viel Spaß gemacht.

Natürlich war das Rennen selbst eine große Herausforderung für alle. 24 Tore auf einer Länge von 730m mit einem Höhenunterschied von 190m waren zu durchfahren.

Wieder einmal konnten großartige Ergebnisse erzielt werden:

Mag. Petra Seyfried gewann die Damenwertung, Mag. Anita Kain erreichte knapp dahinter Platz 2.

Bei den Herren gab es einen 3. Platz für Mag. Michael Mayerhofer.

Lena Engelmeier gewann bei den Ski-Mädchen (2000 und älter) mit der schnellsten Zeit aller Damen, die Burschen erreichten durch Markus Strimitzer (2001 und jünger) und durch Fabian Zanyath (2000 und älter) jeweils die Silbermedaille. Viele Mödlinger verpassten mit ausgezeichneten Zeiten knapp das Podium.

Bei den Snowboardern holte sich Nela Brunner (2001 und jünger) mit der schnellsten Zeit aller Snowboarder Gold! Daniel Szmola holte im selben Jahrgang bei den Burschen Silber und Matthias Barent holte Gold bei den älteren Burschen.

Wir danken dem Veranstalter (Fonds der Wiener Kaufmannschaft), dem durchführenden Verein (WSV Raiffeisenbank Spital am Semmering) und allen Organisatoren für eine gelungene Veranstaltung.

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map