Jetzt anmelden

Blogwall

Aktuell Apr 2022

Wintersportwoche

Zurück auf die Piste

Die Sehnsucht nach der Wintersportwoche war groß und so starteten frühmorgens 60 motivierte Schülerinnen und Schüler aus dem ersten Jahrgang inklusive Lehrpersonal in Richtung dem Zielort Obertauern. Den gesamten Kurs erwartete eine Traumkulisse. Strahlender Sonnenschein und reichlich Schnee brachten beste Voraussetzungen für eine wunderbare Woche mit. Ein nicht alltägliches Bild gab es abseits der Pisten. Hier waren die Reste vom Saharastaub, der in der Vorwoche bis nach Österreich getragen wurde, deutlich erkennbar.

Das Quartier überzeugte die Schülerinnen und Schüler mit gutem Essen und viel Komfort, sodass diese mit viel Kraft und Können auch mit den schwereren Pistenbedingungen am Nachmittag problemlos umgehen konnten.
Ein Highlight war natürlich die Nachtpiste, die direkt vor dem Haus verläuft und an 2 Abenden auch das Programm vorgab. Am Mittwochabend wartete dann das Zipflbob- Nightrace. Ein spannender Bewerb, wo sich 4 Läuferinnen und Läufer gleichzeitig in einen Parcour stürzen und die besten Zwei eine Runde weiter kommen. Neben Rodelstrecken gibt es dabei auch kurze Laufpassagen. Neben 60 begeisterten Jugendlichen strahlten natürlich die Siegerin bzw. der Sieger besonders. Helena Longin (1ak) und Konstantin Beck (1+k) sicherten sich den Sieg.
So gab es also neben viel Schi- und Snowboardvergnügen auch jede Menge Spaß und Action, sodass bei der Heimfahrt im Bus viele Geschichten der Woche ausgetauscht wurden.

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
07
VBS Mödling

Maria-Theresien-Gasse 25, 2340 Mödling

E: moedling@vbs.ac.at T: +43 2236 222 89

vbs-map