Aktuell Mar 2024

Wir setzen ein violettes Zeichen!

Am 8. März ist der Internationale Frauentag, ein Tag, der weltweit dazu dient, die Errungenschaften von Frauen zu feiern, auf ihre Rechte aufmerksam zu machen und für die Gleichstellung der Geschlechter zu kämpfen. In diesem Jahr möchten wir als Schule unseren Beitrag leisten, um die Bedeutung dieses Tages zu unterstreichen.

Daher haben viele Schüler*innen, Lehrer*innen und Schulpersonal die Farbe Violett getragen, um unsere Solidarität mit Frauen weltweit zu zeigen. Violett ist eine symbolische Farbe für den Feminismus und den Kampf für die Gleichberechtigung der Geschlechter. Sie steht für Würde, Stärke und den Kampfgeist der Frauen.

Indem wir uns alle in Violett kleiden, können wir ein starkes Zeichen setzen und unsere Unterstützung für die Rechte und Anliegen von Frauen zum Ausdruck bringen. Es ist wichtig, dass wir als Bildungseinrichtung ein Bewusstsein für diese Themen schaffen zeigen, dass wir uns für Gleichberechtigung und Respekt einsetzen.