Sprachreisen Dec 2019

Die 3. und 4. Jahrgänge in Florenz

L’arte al centro

Die italienischlernenden Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Jahrgänge der VBS Mödling traten ihre Sprachreise nach Florenz an. Im Zentrum der Reise stand – passend zur Kulturmetropole Florenz – der Begriff der Kunst.

Somit durften die Schülerinnen und Schüler in der Toskana die Kunst der italienischen Sprache, die Kunst der mediterranen Küche sowie die Kunst der Renaissance hautnah erleben. Sie belegten einen Intensivsprachkurs, einen Tiramisù-Kochkurs, nahmen an einer Rätselrallye inkl. eines Fotowettbewerbs teil, besichtigten die Städte Florenz, Lari sowie Siena und durften im Zuge einer Unternehmensführung hinter die Kulissen der Pastamanufaktur Martelli blicken.

An mehreren Aktivitäten nahm überdies die italienische Fremdsprachassistentin der VBS Mödling aus dem Schuljahr 2018/19 teil.

Giulia Bertoni gab den Schülerinnen und Schülern praktische Tipps und Tricks zum Leben in italienischen Großstädten und ein paar Fun Facts mit auf den Weg.

Unsere Schule ist mit dem Stadtbus erreichbar - Haltestelle Mödling Landespflegeheim.