Wettbewerbe May 2017

Martin Fast – Graduate of the Year 2017

Absolvent der Handelsakademie Mödling

© Gerry Frank

Rewe Austria Touristik‐Geschäftsführer Martin Fast wurde mit einem Merkur Award als „Graduate of the Year“ ausgezeichnet.

In einer bewegenden Rede bedankte er sich bei seiner damaligen Lehrerin an der Vienna Business School Mödling, OStR Mag. Gertraud Geisler (links): „Du hast aus mir das gemacht, was ich heute bin“, sagte Fast.

Die Laudatio hielt Univ.‐Prof. Mag. Dr. Bettina Fuhrmann von der WU Wien.

Der „Graduate of the Year“ wurde nach Gründung des Vienna Business Circle 2007 bei der VBS Merkurverleihung im Jahr 2008 zum ersten Mal vergeben und ging an die Mödlinger Absolventin Frau Mag. PhDr. Susanne Höllinger (geb. Dubovy), Vorstandsvorsitzende der Kathrein Privatbank Aktiengesellschaft.

Martin Fast

Absolvent der Handelsakademie Mödling – Vienna Business School

Geschäftsführer REWE Austria Touristik GmbH

Durch seine Eltern wurde dem 1964 Geborenen das Reisen „in die Wiege gelegt“. Seine Leidenschaft Reisen zu organisieren lebte er schon zur Schulzeit, in der Handelsakademie Mödling, mit der Abhaltung von Semesterskikursen und Städtetrips für Mitschüler aus. Mit 20 wurde er Seemann und heuerte auf einem Kreuzfahrtschiff an. Nach mehreren beruflichen Stationen in der Reiseindustrie landete der Globetrotter 1998 schließlich bei der REWE und wurde mit dem Aufbau der neuen Reisetochter ITSBilla Reisen betraut. Als Geschäftsführer der heutigen Rewe Austria Touristik GmbH verantwortet er neben dem Quellmarkt Österreich auch den Vertrieb der REWE-Reiseprodukte in den Märkten Slowakei, Ungarn, Slowenien, Rumänien und Tschechien.

hak.cc