Sprachreisen Nov 2019

Alicante 2019

Sprachreise ins spätsommerliche Spanien

Die Spanischlernenden der 3. Jahrgänge der Vienna Business School- HAK Mödling begaben sich mit ihren LehrerInnen auf Sprachreise ins spätsommerliche Alicante an der Costa Blanca in Spanien.

Neben einem intensiven Spanischkurs, in dem die TeilnehmerInnen an ihren Sprachfähigkeiten mit Natives feilten, gab es ein breites kulturelles Angebot. So übten sich die SchülerInnen in einem Kochkurs im Zubereiten der allseits bekannten Paella und Tortilla Española. Außerdem wagten sie sich mit ersten Schritten an spanische Tänze heran. A
m Wochenende wurden Valencia und die Küstendörfer Altea und Villajoyosa mit den schönen bunten Häusern besucht.

Einen Einblick in die spanische Wirtschaft bekamen die SchülerInnen auf

• einer Olivenplantage, wo direkt Öl gepresst wird
  • bei einem Obst- und Gemüsefabrikanten
  • in einer Schokoladenfabrik.

Wie immer ist es schwierig Abschied zu nehmen nach einer herrlich warmen Woche im Süden.

Jedoch bleiben die erworbenen Sprachkenntnisse erhalten, genauso wie die schönen Erinnerungen an die Zeit in der Gastfamilie und die sonnigen Momente beim Erkunden der Stadt.